top of page

Elch: Schritt-für-Schritt Malanleitung

Mithilfe unserer heutigen kostenlosen Malanleitung lernt ihr, wie ihr in sechs einfachen Schritten einen Elch malen könnt.


Sobald Elche erwachsen sind, bezeichnet man sie als Elchkuh (weiblich) oder Elchbulle (männlich). Die Tiere bringen ausgewachsen ein sagenhaftes Gewicht von bis zu 700 Kilogramm auf die Waage.


Wir haben eine kleine Quizfrage für euch: Wie schnell denkt ihr, können Elche werden?

Die Antwort geben wir euch am Ende des Blogbeitrags.


Elche mögen die Kälte


Elche sind eine Hirschart. Sie leben in den nördlichen Regionen der Vereinigten Staaten, Kanadas und Europas.


Elche haben ein ganz großes Herz


Das Herz eines Elchs kann bis zu 1,95 Kilogramm wiegen und ist dementsprechend etwa sechs Mal so schwer wie unseres. Das menschliche Herz wiegt nämlich nur etwa 0,3 kg.


Elche werfen ihr Geweih einfach weg


Elchbullen werfen ihr riesiges Geweih im Januar oder Februar ab. Sie tragen das Geweih nur während der Paarungszeit im Herbst, um die Elchkühe (diese tragen übrigens kein Geweih) zu beeindrucken. Im Winter wäre es viel zu anstrengend für die Elchbullen, das Geweih mitzuschleppen, warum also nicht einfach wegwerfen?


Elche können schwimmen


Die riesigen Tiere können bis zu fünf Meter unter Wasser tauchen. Sie haben eine Schwimmhaut, die zwischen ihren Hufschalen ist. Diese gibt Elchen mehr Auflagefläche, wodurch sie einen stabileren Stand im Schnee oder Matsch haben.


Quiz-Auflösung: Wie schnell sind Elche?


Elche können tatsächlich eine Geschwindigkeit von bis zu 60 Kilometer pro Stunde erreichen. Hättet ihr das gedacht?


Viel Spaß mit unserer kostenlosen Malanleitung!


Holt eure Stifte raus und schon kann es losgehen. Schickt uns eure fertigen Elche gerne auf Instagram, wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!


Falls ihr Lust auf noch mehr kreativen Mal- und Bastelspaß habt, schaut gerne bei unseren Online-Malkursen vorbei. Hier geht es zu unseren Kursen!



Comentários


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page