top of page

Mühle: Schritt-für-Schritt Maleinleitung

Mithilfe unserer heutigen kostenlosen Malanleitung lernt ihr, wie ihr in acht einfachen Schritten eine Mühle malen könnt.


Aber was ist überhaupt eine Mühle?


Mühlen sind grundsätzlich dafür da, verschiedene Getreidesorten wie Weizen, Roggen oder Mais zu feinem Mehl zu verarbeiten. So wie das, das ihr zu Hause zum Backen verwendet. Die erste naturkraftgetriebene Mühle gab es schon 1200 Jahre vor Christus. Es gibt viele verschiedene Arten von Mühlen wie die Papiermühlen, Steinmühlen, Futtermühlen oder Wassermühlen.


Wie funktioniert eine Mühle?


Vor dem Mahlevorgang wird das Getreide gereinigt. Danach wird es in einer Mühle zwischen zwei Mahlsteinen zerkleinert. Dafür wird das Korn durch ein Loch des oberen Steines eingefüllt. Beim Mahlen bleibt der untere Stein ruhig und der obere Stein dreht sich, ihre Oberfläche fühlt sich etwas an wie eure eigene Nagelfeile. Die Steine dürfen währenddessen nicht zu nah aneinanderstoßen, da sich die Steine sonst durch die Reibung erhitzen und es kann dazu kommen, dass das Getreide verbrennt.


Nach dem Mahlen wird das Mehl noch gesiebt und anschließend verpackt.


Vom Mahlen zum Malen!


Unserer Schritt-für-Schritt-Malanleitung ist heute eine Windmühle. Holt gerne eure Stifte heraus und wir zeigen euch, wie ihr diese ganz einfach nachmalen könnt.


Und falls du jetzt Lust bekommen hast, noch mehr tolle Motive zu malen und dazu spannende Fakten zu lernen, schaue gerne bei unseren Malkursen vorbei.

Viel Spaß! 🎨


תגובות


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page