top of page

Wie berühmte Künstler die Welt veränderten

Kunst ist ein faszinierender Weg, die Kreativität und Vorstellungskraft eurer Kinder zu fördern. Sie öffnet Türen zu einer Welt voller Farben, Formen und Ausdrucksformen. Um euch und euren Kindern einen Einblick in die wunderbare Welt der Kunst zu geben, möchten wir einige der bekanntesten Künstlerinnen und Künstler vorstellen, deren Werke die Gesellschaft und die Kunstgeschichte maßgeblich prägten.



Albrecht Dürer Haus in Nürnberg, Altes Fachwerkhaus mit Holzbalken
Albrecht Dürer Haus in Nürnberg

Albrecht Dürer - Das Wunder der Selbstportraits

Albrecht Dürer, ein deutscher Künstler aus dem 15. und 16. Jahrhundert, ist für seine faszinierenden Selbstportraits bekannt. Seine Präzision und Detailtreue versetzten Millionen Menschen ins Staunen. Dürer schaffte es, sich selbst auf einzigartige Weise darzustellen und zeigte, wie kraftvoll und ausdrucksstark Selbstportraits sein können.



Mexikanische Kunst, Viele bunt bemalte Schüsseln ineinander gestapelt
Mexikanische Kunst

Frida Kahlo - Die Kunst des Überwindens

Frida Kahlo, eine mexikanische Malerin des 20. Jahrhunderts, fand in ihrer Kunst einen Weg, ihre persönlichen Schicksalsschläge zu verarbeiten. Sie malte beeindruckende Selbstportraits und drückte in ihren Werken Schmerz, Leid und Stärke aus. Ihre Arbeit lehrt uns, dass das Schaffen von Kunst eine therapeutische und heilende Erfahrung sein kann.



Seerosenteich mit schöner kleiner Brücke zum überqueren von Monet
Seerosenteich in Monet´s Garten

Claude Monet - Der Impressionismus in Farbe

Claude Monet ist der Begründer des Impressionismus, einer Kunstrichtung, die die Welt in neuen Farben und Lichtern erscheinen lässt. Seine berühmten Seerosenbilder und die Darstellung des Tageslichts veränderten die Malerei für immer. Monet lehrte uns, wie wichtig es ist, die Welt um uns herum mit offenen Augen und einer künstlerischen Perspektive zu betrachten.



Louvre Museum in Paris, Imposantes altes Barock Gebäude
Louvre Museum in Paris, Ausstellungsort der Mona Lisa

Leonardo da Vinci - Die Verbindung von Kunst und Wissenschaft

Leonardo da Vinci, ein Meister der Renaissance, ist bekannt für seine erstaunliche Vielseitigkeit. Neben seinen Gemälden, darunter die „Mona Lisa“ und „Das Letzte Abendmahl“, war er ein herausragender Wissenschaftler und Erfinder. Seine Werke sind ein Beispiel für die Kraft der Neugier und die Verbindung von Kunst und Wissenschaft.



Nahaufnahme "Die Sternnacht" von van Gogh, Impressionistischer Malstil
Nahaufnahme "Die Sternnacht" von van Gogh

Vincent van Gogh - Leidenschaft und Expressionismus

Während er zu Lebzeiten nur wenig Anerkennung erfuhr, ist Vincent van Gogh heute einer der bekanntesten Künstler weltweit. Seine expressionistischen Gemälde, darunter "Die Sternennacht" und "Sonnenblumen", sind berühmt für ihre leidenschaftliche Darstellung von Emotionen und Farben. Van Gogh zeigt uns, dass Kunst eine starke Möglichkeit ist, Gefühle auszudrücken und mit der Welt in Verbindung zu treten.



Diese Künstlerinnen und Künstler sind nur einige Beispiele für die Vielfalt und Tiefe der Kunstgeschichte. Sie haben um die Ecke gedacht und oft etwas ausprobiert, das es vor ihnen nicht gab. Genau aus diesem Grund haben sie die Kunstgeschichte maßgeblich geprägt und sind bis heute weltberühmt. Indem ihr euren Kindern diese Geschichten und Werke näherbringen, eröffnet ihr ihnen eine Welt der Inspiration und Kreativität.


Kunst ist nicht nur dazu da, um bewundert zu werden, sondern auch, um Kinder zu ermutigen, ihre eigenen kreativen Talente zu entdecken. Lasst euch von den Geschichten und der Kunst dieser beeindruckenden Menschen inspirieren. Kunst ist ein wertvolles Geschenk, das wir an die nächste Generation weitergeben können, und es gibt keine bessere Zeit, damit anzufangen als jetzt.


Bleibt kreativ und neugierig!


Picturecredits: elements.envato.com



Σχόλια


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page