top of page

Kleine Künstler gesucht: Wie man das Interesse des Kindes am Malen weckt!

Als Eltern ist es oft frustrierend zu sehen, dass unser Kind nicht dieselbe Begeisterung für das Malen hat wie wir. Aber keine Sorge, es gibt viele Dinge, die man tun kann, um das Interesse deines Kindes am Malen zu wecken.


Hier sind einige Tipps, wie du das Interesse deines Kindes am Malen fördern kann:


Mach's lustig

Malen sollte immer eine lustige Aktivität sein. Überlege dir einige lustige Themen oder Aufgaben, die dein Kind zum Malen anregen können. Verwende z.B. Wörter, die dein Kind zum Lachen bringen oder lasse Bilder ausmalen, die es besonders mag.


Verwende verschiedene Materialien

Stelle verschiedene Malutensilien zur Verfügung, wie Buntstifte, Marker, Wasserfarben oder Kreiden. Kinder haben oft Vorlieben für bestimmte Materialien, also lasse sie verschiedene Dinge ausprobieren und finde heraus, was sie am liebsten mögen.


Leite das Kind an

Für Kinder kann es schwierig sein, aus dem Nichts zu malen. Gebe deinem Kind einige einfache Anweisungen, wie es etwas malen kann, oder lasse es ein Bild nachzeichnen.

Mache es zur Gewohnheit: Wenn du das Malen zu einem Teil der täglichen Routine machst, kann dein Kind lernen, dass Malen etwas ist, das Spaß macht und zu dem es immer zurückkehren kann.



Letztendlich ist es wichtig, dass Malen eine positive Erfahrung für dein Kind bleibt. Wenn es nicht mag, was es gemalt hat, dann zwinge es nicht dazu, weiterzumachen. Stattdessen solltest du es ermutigen, das nächste Mal etwas Neues auszuprobieren und seine Kreativität zu entfalten.


Also, lege los und lasse die Kreativität deines Kindes fließen! Wer weiß, vielleicht entdeckt es ja seine künstlerische Ader und wird der nächste Picasso.

Comments


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page