top of page

Kreative Kids: 5 Must-Have Bücher um das Malen und Zeichnen zu lernen

Malen und Zeichnen sind wunderbare Möglichkeiten für Kinder, ihre Kreativität auszudrücken und ihre feinmotorischen Fähigkeiten zu entwickeln. Aber wie können Eltern ihren Kindern helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern? Eine Möglichkeit besteht darin, sie zum Lesen von Büchern über das Malen und Zeichnen zu ermutigen.


Buchempfehlungen um das Malen und Zeichnen zu lernen


Hier sind einige großartige Bücher zum Thema Malen lernen, die wir Kindern empfehlen:

  1. "Mein großes -"Ich kann zeichnen"-Buch" von Fiona Watt: Dieses Buch ist perfekt für junge Künstler, die gerade erst anfangen. Es enthält einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen die Kinder inspirieren werden.

  2. "Vom Osterhasen bis zum Weihnachtsmann: Zeichnen lernen für Kinder" von Marie Garbsen: Dieses Buch ist ideal für Kinde, denn mit lustigen Reimen wird spielend leicht das Zeichnen beigebracht.

  3. "Vom Malmuffel zum Stifteprofi: Spannende Lernreisen zur spielerischen Förderung von Feinmotorik, Graphomotorik & Stifthaltung" von Susanne Köber: Mit diesem Buch bekommen pädagogische Fachkräfte und Eltern eine zuverlässige Unterstützung in der feinmotorischen und grafomotorischen Förderung ihrer Kinder. Denn mit Geschichten wie „Thilos Urlaub am Meer“ oder „Im verzauberten Winterland“, verführen Sie Ihr Kind spielerisch in eine magische Welt des Malens, Schreibens und Zeichnens. So hat das Kind immer Spaß am Stiftführen, Basteln und Zeichnen – Lernen kann so einfach sein!

  4. "Malbuch XXL für Kinder ab 4 - 8 Jahren - Das achtsame Ausmalbuch für Kinder von Lebenskompass" von LEBENSKOMPASS: Dieses Malbuch enthält viele schöne Illustrationen zum Ausmalen und ist perfekt für Kinder jeden Alters. Es bietet stundenlangen Mal- und Spaßunterhaltung.

  5. "Kritzel, Kleber, Scherenschnipsel: Das bunte Buch zum Weitermachen" von Ute Löwenberg und Hannah Lerch-Kristl: Dieses Buch ist ideal für Kinder, die gerne kreativ sind und ihre eigenen Kunstwerke erschaffen möchten.In diesem Buch können besondere Motive mit Stiften, Pinsel, Schere oder Klebstoff sofort aufs Papier gebracht werden. Es ist das ideale Umfeld für junge Künstler, in dem sie sich nach Herzenslust austoben können. Abwechlungsreiche Illustrationen und verblüffend einfache Bastelideen schaffen Seite für Seite einen neuen Anreiz zum Kritzeln, Schnipseln und Falten.

Diese Bücher sind nur einige Beispiele für großartige Bücher, die Kindern helfen können, ihre Fähigkeiten im Malen und Zeichnen zu verbessern. Egal für welches Buch du dich entscheidest, es ist wichtig, dass Kinder Spaß beim Malen haben und ihre Kreativität ausleben können. Also schnapp dir ein paar Farben und fang an zu malen!

Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page