top of page

Kreativität auf die Leinwand bringen: Wie Kinder das Malen meistern!

Kinder haben eine natürliche Neugier und Kreativität, die es ihnen ermöglicht, sich durch verschiedene Formen der Kunst auszudrücken. Eine der beliebtesten kreativen Aktivitäten für Kinder ist das Malen. Denn beim Malen können sie ihre Fantasie und Vorstellungskraft auf eine Leinwand, ein Blatt Papier oder ein anderes Medium bringen und ihre eigene einzigartige Welt schaffen.





Kinder beginnen oft sehr früh zu malen. Sie greifen zu Stiften, Farben und Papier und fangen an, Linien, Formen und Muster zu zeichnen. Die meisten Kinder lieben es, mit Farben zu experimentieren und neue Techniken zu erlernen! Das Malen kann Kindern dabei helfen, ihre Feinmotorik und ihre kognitive Fähigkeiten zu entwickeln.


Die Kids lernen am besten, wenn sie Spaß haben und ihr eigener Lehrer sein dürfen. Hier sind einige Tipps, die du berücksichtigen kannst, um Kindern das Malen zu erleichtern:

  1. Biete deinen Kindern eine Vielzahl von Malutensilien an, wie z.B. Buntstifte, Wachsmalstifte, Fingerfarben, Aquarellfarben oder Ölfarben. Kinder können dann herausfinden, welche ihnen am besten gefallen.

  2. Gebe den Kindern Raum und Zeit, um ihre Kreativität auszuleben. Lass sie ihre eigenen Ideen entwickeln und schaffen eine Umgebung, in der sie sich frei ausdrücken können.

  3. Fördere deine Kinder, in dem du ihre Kunstwerke teilst, sie ausstellst oder verschenkst. Kinder fühlen sich oft stolz, wenn sie ihr Gemaltes anderen zeigen können.

  4. Bringe deinen Kindern bei, verschiedene Techniken anzuwenden, wie das Mischen von Farben oder das Erstellen von Schattierungen. Es ist wichtig, den Kindern Zeit und Raum zu geben, um ihre Fähigkeiten zu entwickeln.

  5. Schütze die Umgebung vor Farbflecken und achte darauf, dass die Kinder keine Farben oder andere Materialien verschlucken.

Insgesamt ist das Malen eine großartige Möglichkeit für Kinder, sich auszudrücken und ihre Kreativität zu entwickeln. Es gibt kein richtig oder falsch beim Malen, sondern es geht darum, eine Botschaft zu vermitteln und sich auf eine einzigartige Art und Weise auszudrücken. Als Erwachsener können wir von Kindern lernen, wie man seine Gedanken und Gefühle durch das Malen ausdrücken kann.

Comments


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page