top of page

Marker vs. Filzstifte: Die Unterschiede im Überblick


Marker und Filzstifte sind beide Arten von Stiften, die Tinte auf Papier oder anderen Oberflächen auftragen können. Allerdings gibt es einige Unterschiede zwischen den beiden:

  1. Tintenart: Marker haben in der Regel eine pigmentierte Tinte, die wasser- und lichtbeständig ist. Filzstifte verwenden in der Regel eine wasserbasierte Tinte, die schneller trocknet.

  2. Spitze: Marker haben oft eine breitere Spitze als Filzstifte, was sie ideal für das Ausfüllen großer Flächen macht. Filzstifte haben dagegen oft eine feinere Spitze, was sie besser für detaillierte Arbeiten geeignet macht.

  3. Anwendungen: Marker werden oft für Kunstprojekte, Graffiti und industrielle Anwendungen wie Beschriftungen und Markierungen verwendet. Filzstifte sind oft für den täglichen Gebrauch in der Schule, im Büro oder zu Hause zum Schreiben und Zeichnen geeignet.

  4. Haltbarkeit: Marker sind in der Regel länger haltbar als Filzstifte und können oft nachgefüllt werden. Filzstifte neigen dagegen dazu, schneller auszutrocknen und müssen oft nach kurzer Zeit ersetzt werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Marker und Filzstifte unterschiedliche Eigenschaften und Anwendungen haben, aber beide nützlich und kreativ in verschiedenen Situationen sein können.




Comments


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page