top of page

Frosch: Schritt-für-Schritt Malanleitung

Quak, quak, ... Mithilfe unserer heutigen Malanleitung lernt ihr und eure Kids, wie ihr in acht einfachen Schritten einen süßen und neugierigen Frosch malen könnt.


Egal ob grün, braun oder bunt - Frösche sind ganz vielseitige und spannende Tiere und es gibt mehr als 5000 verschiedene Arten auf der Welt. Bevor ihr jetzt mit dem Malen beginnt, haben wir ein paar spannende Fakten über die Tiere für euch.


Frösche passen sich an ihren Lebensraum an


Die Tiere sind sehr anpassungsfähig. Frösche leben überall: Sie kommen in einer Vielzahl von Lebensräumen vor, darunter Wälder, Wüsten, Berge, Sümpfe und sogar städtische Gebiete.


Frösche trinken nicht bewusst


Frösche nehmen Flüssigkeit über ihre Haut auf und trinken nicht wie wir Menschen durch den Mund. Am Bauch und an der Unterseite ihrer Beine haben sie sogar spezielle Hautfalten für die Wasseraufnahme. Zusätzlich atmen Frösche nicht nur durch ihre Lunge, sondern ebenfalls durch ihre Haut. Dafür muss ihre Haut feucht bleiben, um den Sauerstoff aufnehmen zu können.


Frösche haben einen 360-Grad-Blick


Frösche haben im Vergleich zu ihrem Körper sehr große Augen, die aus ihrem Kopf hervorstehen. Dadurch haben die Tiere die Möglichkeit, ganz viel von ihrer Umgebung zu sehen: Sie haben fast einen 360-Grad-Blick. Allerdings können Frösche nur Dinge sehen, die sich bewegen, hättet ihr das gedacht?


Frösche können ganz weit springen


Frösche sind bekannt für ihre Sprungfähigkeiten. Einige Arten können sogar das 20-fache ihrer Körperlänge springen. Es gibt auch Frösche, die zwischen ihren Fingern Flughäute haben, wodurch sie sogenannte Gleitsprünge machen und so teilweise zehn bis 15 Meter zurücklegen können. Das ist sehr spektakulär und sieht schon fast so aus, als könnten die Frösche fliegen.


Frosch Malanleitung


Jetzt kann der Malspaß beginnen. Wir wünschen euch und euren Kids viel Spaß mit unserer heutigen Malanleitung "Frosch".


Lust auf mehr? Hier zeigen wir euch, wie ihr in acht leichten Schritten eine Mühle malen könnt. Alles, was eure Kids dafür brauchen, sind ein Bleistift und wenn sie Lust haben, ein paar Buntstifte.

Malanleitung Frosch
Frosch: Schritt-für-Schritt Malanleitung

コメント


Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page