Unsere neue kostenlose Malanleitung zeigt euch, wie ihr in nur zehn einfachen Schritten eine schöne Kerze malen könnt.
Kerzen sind unglaublich beliebt, egal ob als Dekoration für die eigene Wohnung oder als Geschenk für Familienmitglieder oder Freund:innen. Die besondere Lichtquelle steht für Romantik und Feierlichkeiten und ihr warmes Licht beruhigt einfach jedes Herz.
Wie lange gibt es schon Kerzen?
Hättet ihr gedacht, dass es Kerzen schon seit etwa 5000 Jahren gibt? Zwar nicht in derselben Form, wie wir sie heute kennen, sie wurde jedoch damals schon als Lichtquelle genutzt. Der Docht wurde zu der früheren Zeit aus Stroh oder Hanf hergestellt und in Fett oder Harz getaucht.
Die älteste Kerze, die es auf der Welt gibt, steht in Frankreich in der Provence. Sie existiert bereits seit dem 1. Jahrhundert nach Christus, wird aber heute nicht mehr angezündet, sonst wäre sie ja irgendwann nicht mehr da. 😉
Wann wurden Kerzen so beliebt?
Im 20. Jahrhundert hatte die Ölindustrie und die Fleischproduktion ihren Boom. Die daraus entstehenden Abfallprodukte Paraffin (gesättigte Kohlenwasserstoffe) und Stearin werden für die Herstellung von Kerzen verwendet.
Die hohe Nachfrage an Kerzen sorgte zur gleichen Zeit dazu, dass Kerzen in den verschiedensten Farben und Formen hergestellt wurden.
Wie heiß werden Kerzen?
Direkt über dem brennenden Docht erreicht eine Kerze ihre höchste Temperatur. Dort kann sie bis zu 1400 Grad Celsius heiß werden. Hättet ihr das gedacht?
Wir wünschen viel Spaß beim Malen!
Seid ihr bereit zu malen? Dann holt eure Stifte heraus und folgt unserer kostenlosen Schritt-für-Schritt Malanleitung. Eure fertig gemalten Kerzen könnt ihr uns sehr gerne auf Instagram zuschicken, wir sind gespannt auf eure Ergebnisse!
Ihr habt Lust auf noch mehr Mal- und Bastelspaß? Schaut doch gerne mal bei unseren Online-Kursen vorbei. Dort warten tolle Motive und spannende Fakten auf euch.
Viel Spaß! 🎨
Comments