top of page

Baum: Schritt-für-Schritt Maleinleitung

Wenn ihr ganz einfach lernen möchtet, einen Baum zu malen, seid ihr hier genau richtig. Unsere kostenlose Malanleitung zeigt euch Schritt-für-Schritt, wie ihr vorgehen könnt.


Wieso sind Bäume so wichtig für uns?


Bäume sind überlebenswichtig, sowohl für uns als auch für unsere Umwelt. Sie sind eine nachwachsende Rohstoffquelle, speichern Wasser und wandeln Kohlenstoffdioxid in Sauerstoff um.


Wisst ihr, wie viele Baumarten auf der Welt bekannt sind?


Es sind über 60.000 verschiedene Arten. In Deutschland kommt die Fichte am häufigsten vor.

Und wie groß schätzt ihr den größten Baum der Welt?


Er ist ganze 116 Meter hoch, das ist sogar höher als manche Hochhäuser, die ihr in Großstädten seht. Der Stammdurchmesser dieses Baumes ist 4,60 Meter. Es handelt sich um einen Küstenmammutbaum in Kalifornien.


Also holt gerne eure Stifte heraus und malt mithilfe unserer Malanleitung das Prachtwunder unserer Natur, den Baum. Die Anleitung findet ihr direkt am Ende von diesem Blogbeitrag.


Noch mehr Motive zum nachmalen


Und falls ihr Lust auf noch mehr Malspaß habt, viele tolle Bilder zum nachmalen findest du in unseren Malkursen. Dazu lernt ihr auch noch spannende Fakten über unsere Motive. Thematisch ist für jeden etwas dabei!


Wir wünschen viel Spaß beim Malen!



Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page