top of page

Leonardo da Vinci 1452-1519

Universalgelehrter und einer der berühmtesten Künstler aller Zeiten.


Dieses Porträt zeigt den berühmten Künstler Leonardo da Vinci
Leonardo da Vinci


Wer war Leonardo da Vinci?


Leonardo da Vinci, eigentlich Lionardo di ser Piero, ist neben Raffael, Tizian und Michelangelo einer den berühmtesten Maler der Renaissance. Er wurde am 15. April 1452 in Anchiano, Italien geboren. Neben der Malerei befasste er sich auch mit der modernen Technik. Sein größter Traum war das Fliegen und an diesem Traum hielt er bis zum Schluss fest.







Was macht seine Kunstwerke so besonders


Seine berühmtesten Gemälde sind neben der „Mona Lisa“ auch der „Vitruvmann“ und „Das Abendmahl“. Mit Letzterem tat er den entscheidenden Schritt für die Hochrenaissance.

.

Das Abendmahl von Leonardo da Vinci zeigt Jesus und seine Jünger am Abend vor dem Verrat.
Das Abendmahl

Der geschätzte Wert der "Mona Lisa" liegt bei knapp 820 Millionen Euro und wird damit zurecht im Louvre Museum in Paris durch eine Scheibe aus Panzerglas geschützt

Was macht ihn als Mensch so besonders?


Leonardo war nicht einfach nur ein Künstler, nein, er war viel mehr als das. In Mailand zum Beispiel arbeitete er auch als Bildhauer, Architekt und Ingenieur. In Florenz schuf er die „Mona Lisa“ und befasste sich außerdem mit der Forschung an leblosen Körpern.


Er wird dank seiner Vielfältigkeit außerdem auch als Universalgenie bezeichnet und stand deshalb auch im Dienst des französischen Königs Franz I.


Das Fliegen hatte es da Vinci besonders angetan. Er entwickelte eine Reihe von Plänen für Flugmaschinen, Fallschirmen und sogar einer Antriebsschraube, die dem modernen Propeller auffallend ähnlich sah und laut seiner Aussage sogar fliegen konnte.

Leonardo da Vinci befasste sich auch mit dem Fliegen und entwickelte eine Vielzahl an Plänen für Flugapperate
Pläne für eine Flugmaschine

Photocredits: pixabay.com: Gordon - Porträt da Vinci pixabay.com: Gordon - Das Abendmahl pixabay.com: Dorothe - Flugmaschine



Online - Malschule für Kinder 

Unsere Malschule ermöglicht es Kindern, ihre Kreativität und Fähigkeiten zu verbessern, bequem von zu Hause aus.

aufgezeichnete Video-Lektionen

jederzeit und von überall abrufbar

Alter 5-12

Meine Kids (und ich!!) sind mega begeistert! Endlich Kurse in guter Qualität. Wir haben bereits alle Kurse ausprobiert und freuen uns auf neue ;)

Sophia,
Mama von Leonie 7 Jahre

Ich habe meinen Enkelkindern den Kurs "Kleiner Künstler" zu Weihnachten geschenkt. Jedes Mal wenn ich zu Besuch bin, zeigen Sie mir ihre neuen Kunstwerke. 

Manuela, Oma von Chris und Antonia

Lernen im eigenen Schritttempo ist genau das richtige für mein Kind. Die Kurse erklären die Malschritte so einfach, dass sogar ich als Malmuffel Lust habe mitzumachen.

Natalja, Mama

PAKETE UND PREISE

_edited.jpg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

IMG_5704 Groß.jpeg

ab 6 Jahren

  • 10 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte und Aquarellfarben

  • 4 Monate Zugang

malkurs-malschule-online-kind.JPG

ab 5 Jahren

  • 12 Videos

  • 5 Stunden Malspaß

  • Buntstifte, Aquarellfarben, Filzstifte und eine Schere

  • 4 Monate Zugang

bottom of page